Rundum Sicher­heit zu jeder Zeit und in jeder Situation, mit der Ersatz­prothese für Urlaub, Reise und mehr.

Mit der "Zweiten" reist man besser

„Unverhofft kommt oft“
Ein unglücklicher Biss oder ein Missgeschick beim Reinigen kann dazu führen, dass die Zahnprothese bricht oder anderweitig Schaden nimmt. Das wünschen wir niemandem. Und wenn es doch mal passiert, dann oft auch noch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: Im Urlaub, auf Reisen, vor Festtagen und Feierlichkeiten oder einem wichtigen beruflichen oder privaten Termin. Ganz zu schweigen von Zeiten, an denen Praxis und Labor auch mal nicht erreichbar sind. Hinzu kommt, dass die Reparatur an Teleskop- oder Implantatprothesen eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Dann ist guter Rat teuer und es beginnt oft der große Stress für den Menschen. Die Folgen können fatal sein: Arbeitszeitverlust, Krankmeldungen, Terminabsagen oder verunglückte Urlaubs- und Festtage.

Preiswerte Sicherheit durch unsere CAD/CAM-Zweitprothese aus PMMA
Mit unserer Zweitprothese für Teleskopkronen- und Implantatversorgungen ist Ihr Patient nie mehr „ohne“ unterwegs. Das beruhigende Gefühl von optimaler Sicherheit in jeder Situation und zu jeder Zeit schätzen immer mehr Prothesenpatienten. Denn sollte wirklich einmal etwas passieren, hat Ihr Patient immer einen gut funktionierenden "Ersatz" dabei. Da die Zweitprothese auf Basis des Originals dupliziert wird, gibt es bei der Optik, Passung und Funktion nahezu keinen Unterschied zur Originalversorgung. Ihr Patient kann so die Zeit während der Prothesenreparatur völlig entspannt und ohne Einschränkungen überbrücken.

CAD/CAM-Präzision
Sicherer PMMA-Kunststoff

Steigende Nachfrage nach Zweitprothesen
Der Wunsch nach umfassender Sicherheit ist vor allem bei berufstätigen und gesellschaftlich aktiven Patienten sehr groß. Gerade sie möchten „im Falle eines Falles“ über eine Notfallprothese verfügen. Da uns Zahnärzte, wie auch Patienten immer wieder auf eine Zweitprothese ansprechen, haben wir überlegt, wie eine solche rationell, sicher und zu einem für den Patienten attraktiven Preis gefertigt werden kann.

Jederzeit Sicherheit. Es kann so einfach sein.
Dank fortschrittlicher Fräswerkstoffe können wir die Ersatzprothese in hoher digitaler Präzision mit unserer CAD/CAM-Technik herstellen. Als Prothesenmaterial verwenden wir allergiefreien, fräsbaren und homogenen PMMAKunststoff. Die Ersatzprothese wird komplett aus einem Stück gefräst und anschließend poliert. Der spannungsfreie Sitz der Ersatzprothese kann noch optimiert werden, wenn die Prothese mit einem elastischen Dentalwerkstoff im Patientenmund unterfüttert wird. Dies geschieht wahlweise in der Praxis oder bei uns im Labor. Die Zweitprothese kann auf Wunsch zeitlich parallel mit der geplanten Originalprothese gefertigt werden oder nachträglich, als „Kopie“ einer bereits bestehenden Prothese. Unsere CAD/CAM-Zweitprothese ist geeignet für alle Teleskopkronen-Werkstoffe: Edelmetall, NEM oder Zirkonoxid.

Vorteile unserer CAD/CAM-Zweitprothese

  • Sofort verfügbarer Ersatz bei Ausfall oder Verlust der Prothese
  • Zu jeder Zeit Erhalt und Sicherung von Kaufunktion und Ästhetik
  • Sehr hohe Präzision und Funktion durch CAD/CAM-Fertigung
  • Preiswerte Lösung, die dem Patienten mehr Sicherheit bietet